Die angezeigten Preise sind Nettopreise. Die MwSt. wird im Bestellprozess berechnet. Bitte beachten Sie, das sich aufgrund der aktuell stark schwankenden Papierpreise, unsere Preise im Shop nur als Richtpreise verstehen. Unser Ziel ist es, Ihnen immer das bestmöglichste Angebot zu machen und daher behalten wir uns vor Ihre Anfrage mit aktuellen Papierpreisen zu kalkulieren. Bei einem Direktkauf über den Shop gilt: Sollte das neu kalkulierte Angebot teurer sein, können Sie selbstverständlich vom Kauf zurücktreten. Spezifische Anfragen werden ohnehin weiterhin zum bestmöglichen Preis von uns kalkuliert.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Bestellung ab?

Nachdem Sie sich für einen unserer kreativen Selfmailer entschieden haben können Sie diesen ganz bequem online in der gewünschten Auflage bestellen. Unsere Preise werden inklusive Porto angezeigt. Sobald wir Ihre Adressliste haben, führen wir eine Portooptimierung durch, welche sich ggf. vergünstigend auf den Gesamtpreis auswirkt. Parallel dazu prüfen wir Ihre gelieferten Druckdaten. Wenn alles passt erhalten Sie von uns eine Rechnung inkl. optimiertem Porto. Erst dann müssen Sie überweisen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Mailing erst an die Deutsche Post übergeben wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Wie lange sind die Produktionszeiten?
Die Produktion eines Auftrages dauert im Schnitt 4 bis 6 Werktage (Montag-Freitag). Wir Interesse bieten wir gegen Aufpreis aber auch eine Expressproduktion an. Fehlerfreie Druck- sowie Adressdaten sind dafür Voraussetzung.

Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?
Sobald wir Ihre Druck- und Adressdaten geprüft haben senden wir Ihnen eine Rechnung inkl. optimierten Portos. Den Betrag überweisen Sie bitte auf das in der Rechnung angegebene Konto.

Wie kann ich meine Daten übermitteln?
Bitte senden Sie uns Ihre Druckdaten über das Upload-Tool, welches sich bei jedem Mailingprodukt befindet. Alternativ können Sie Ihre Daten auch unter Nennung der Bestellnummer im Anschluss an den Bestellprozess an daten@ecomailing.de senden. Ihre Adress- und Personalisierungsdaten senden Sie uns bitte im Anschluss Ihrer Bestellung. Eine Beschreibung dazu finden Sie in Ihrer Bestätigungsemail.

Wie lange dauert es, bis mein Mailing bei meinen Kunden ankommt?
Die Bearbeitungszeit Ihres Auftrages setzt sich aus Produktions- und Versandzeit zusammen. Wir benötigen im Schnitt 4 bis 6 Werktage zur Produktion. Die Regellaufzeit der Deutschen Post sind normalerweise 4 – 5 Werktage.

Wer liefert das Mailing an die Post aus?
Das übernehmen natürlich wir für Sie :) Sie bekommen von uns eine Nachricht, sobald Ihre Mailings bei der Post angeliefert wurden.

Ich möchte das Mailing selbst zur Post bringen, geht das?
Natürlich! Wir liefern Ihnen gegen Aufpreis Ihre Mailings Deutschlandweit per Spedition aus. Sollten sie das ganze auch ohne Adresse und Postversand wünschen rechnen wir natürlich auch das Porto raus.

Kann ich einen Auftrag stornieren?
Falls Sie einen Auftrag stornieren wollen, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung. Befindet sich ein Auftrag bereits in der Produktion, ist eine komplette Erstattung des Rechnungsbetrages nicht mehr möglich.

Kann ich Mailings auch an Adressen ins Ausland versenden?
Generell versenden wir Mailings und Selfmailer nur in Deutschland. Natürlich ist auch ein internationaler Versand möglich. Falls Sie dies wünschen kontaktieren Sie uns bitte.

Welche Leistungen sind in den Preisen enthalten?
Druckdatencheck, Adressdatencheck, Portoptimierung, Papier, Druck und Verarbeitung, Adressierung & Personalisierung, Postvorbereitung & -auflieferung.

Druckdaten

Bei jedem unserer Produkte finden Sie die passende Druckvorlage als PDF und Adobe Indesign-Datei hinterlegt, welche Sie sich downloaden und zur weiteren Bearbeitung verwenden können. Alternativ bieten wir auch einen professionellen Layout- und Grafikservice an, welcher Ihnen bei der Gestaltung Ihres Selfmailers behilflich sein kann.

PDF-Spezifikationen

  • Farbmodus: CMYK
  • Farbprofil: PSO Coated v3
  • Beschnitt: entnehmen Sie bitte den Druckvorlagen welche zum Download bereit stehen
  • Auflösung: mindestens 300 dpi
  • Schriften einbetten: vollständig oder als Untergruppe (Alternative: in Pfade umwandeln)
  • Größe und Ausrichtung der Seiten: entnehmen Sie bitte den Druckvorlagen welche zum Download bereit stehen
  • PDF-Standard: PDF/X-4:2008

Papierauswahl
Unsere Selfmailer drucken wir auf Bilderdruckpapier in verschiedenen Grammaturen welche für die jeweilige Größe im Bezug auf das Gewicht/das Porto von uns festgelegt wurden um das ideale Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können. Kundenspezifische Wünsche wie bspw. Recyclingpapier oder andere Grammaturen können aber auch hier ebenfalls realisiert werden. Sprechen Sie uns an.

Individualisierte Produkte
Natürlich fertigen wir auch individualisierte Produkte nach Wunsch an. Auch Perforationen mit welchen abtrennbaren Coupons, Postkartenresponder oder Gutscheine realisiert werden, sind für unsere Fertigungsstrecke kein Problem.

Bekomme ich einen Korrekturabzug zur Druckfreigabe?
Wenn wir Fehler oder Unklarheiten in Ihren gelieferten Druckdaten entdecken bekommen Sie einen PDF-Proof. Ansonsten geht Ihre Vorlage direkt in die Produktion.

Werden meine Druckdaten geprüft?
Natürlich prüfen wir, ob Ihre Druckdaten druckfähig sind. Ausgenommen davon sind das Korrekturlesen und Prüfung auf inhaltliche Fehler. Wenn uns etwas auffällt, dann melden wir uns bei Ihnen.

Sie haben noch Fragen zu unsreren Produkten?
Kein Problem, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.